Die acdalis informatik ag und die Mobilcom Systems GmbH schliessen sich per 1. Mai 2019 zur acdalis ag zusammen.

Baar, 25.03.2019, Gemeinsam noch stärker auftreten – das ist das Ziel beim Zusammenschluss der acdalis & mobilcom. Was seit Längerem als Zusammenarbeit funktioniert, wird nun in Form einer Fusion zusammengelegt. Mit mehr Fachkräften können wir noch besseren Service und kürzere Reaktionszeiten bieten. „Vom neuen Leistungsspektrum und dem deutlich grösseren Portfolio werden unsere Kunde profitieren“, verspricht Boris Tölzel, Geschäftsfürer der Mobilcom Systems GmbH.

Die Kombination aus Informatik Dienstleistungen (Managed- und Security Services, Standortvernetzung) der acdalis informatik ag und Telematik Dienstleistungen (Telefonanlagen, Internet- und VoIP Services) der Mobilcom Systems GmbH schafft einen neuen starken Dienstleister im KMU Markt, mit einem einzigartigen Serviceangebot in IT & Telematik Services für Geschäftskunden. „Wir möchten durch den Zusammenschluss unseren Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und All-IP ein kompetenter Partner in diesne Fragen sein“, erklärt Michael Keinersdorfer, Geschäftsführer der acdalis inforamtik ag.